Team

Jeder unserer Mitarbeiter ist eine individuelle Persönlichkeit und Spezialist in seinem Fachgebiet. Unser Anspruch ist es, dass jeder Berater jedes Projekt individuell an den Anforderungen des Mandanten ausrichtet. Arbeitsteilige Schritte halten wir für ineffizient. Ein ganzheitlicher Projektblick erhöht die Sicherheit und Effizienz in der Betreuung.

Geschäftsführung

Peter Chudaska

Peter Chudaska

Geschäftsführer
Frankfurt
Peter.Chudaska@linkmarketservices.de

kritisch nachbereiten

Vita

Peter Chudaska ist mit Gründung der Link Market Services GmbH zum Geschäftsführer der Gesellschaft ernannt worden. Er verantwortet hier den Bereich der Aktienregisterführer, der in der Link Market Services (Frankfurt) GmbH zusammengefasst ist. Chudaska ist gleichzeitig Geschäftsführer dieser 100%-igen Tochtergesellschaft.

Vorher war er seit August 2001 Geschäftsführer der registrar services GmbH und bereits seit Gründung im Jahre 1998 für das Unternehmen tätig.

Innerhalb des Konzerns Deutsche Bank AG, zu dem registrar services GmbH bis Ende Februar 2014 gehörte, ist er von 1991 bis 1998 in verschiedenen Funktionen und Positionen, insbesondere im Wertpapiergeschäft, tätig gewesen. Sowohl an der Entwicklung eines Wertpapier-Settlement-Systems, als auch am Aufbau der registrar services war er maßgeblich beteiligt.

Der berufliche Werdegang begann 1978 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Danach folgten Studien der Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.

Berater

GUIDO JANZEN

Account Director
München
guido.janzen@linkmarketservices.de

Visitenkarte

klar strukturieren

Vita

Guido Janzen begann seine inzwischen mehr als 30jährige Karriere in der Finanzbranche mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete anschließend bei einer deutschen Großbank zuerst als Allfinanzbetreuer und später als Wertpapierspezialist. Er wechselte danach die „Seiten“ und war als Investor Relations Manager tätig, zuletzt als Leiter Investor Relations und Compliance Officer bei einem norddeutschen Unternehmen am Neuen Markt.

Als selbständiger Unternehmensberater begleitete Guido Janzen Existenzgründungen, beriet klein- und mittelständische Unternehmen in Public Relations, Außenauftritt und Kommunikation und leistete Hilfestellung bei Problemlösungen mit u. a. Behörden und Banken. Zuletzt betreute er internationale Kunden bei der Veröffentlichung von Finanznachrichten bei einem süddeutschen Unternehmen.

Guido Janzen verstärkt seit April 2021 das Münchner Link-Team als Senior Projektmanager und ist für interne Projekte sowie die Optimierung und Harmonisierung der internen Prozesse der Link-Unternehmensbereiche zuständig. Zudem unterstützt er die Geschäftsführung bei der Erschließung neuer Märkte. Seit September 2022 ist er zudem Account Director und betreut große Kunden ebenso wie kleine.

Mareike Kuliberda

Mareike Kuliberda

Senior Beraterin
Berlin
mareike.kuliberda@linkmarketservices.de

Visitenkarte

Vita

Mit Abschluss ihres Studiums der Geschichts- und Kulturwissenschaften an der Freien Universität Berlin wurde Mareike Kuliberda im Februar 2016 als Junior Beraterin ein fester Bestandteil des HCE-Teams, dem Vorläufer von Link, am Standort Berlin. Bereits während ihres Studiums war sie freiberuflich für HCE Haubrok tätig und sammelte dabei wertvolle Erfahrungen auf unzähligen Hauptversammlungen. Daneben erwarb Mareike Kuliberda umfassende Kenntnisse in den Bereichen Organisation, Projektmanagement und Personalverwaltung in einer Agentur für Veranstaltungen und Personal.

Sie betreut kleine und mittlere Kunden insbesondere im Berliner Raum, mit einer besonderen Spezialisierung auf Berliner Freiverkehrswerte.

Norma Laaziri

Robert Licha

Senior Berater IT
München
robert.licha@linkmarketservices.de

Visitenkarte

zielorientiert vorgehen

Vita

Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Fachinformatiker (AE) war Robert Licha erst als Key Account Manager in einem mittelständigen IT Unternehmen tätig bis er im Januar 2007 als IT-Consultant in das HV-Geschäftsfeld wechselte. Dort betreute er aus technischer Sicht diverse Aktiengesellschaften, bis hin zu den DAX-30 Unternehmen.

Seit Mai 2016 unterstützt er das Link-Team als Senior Berater IT und ist hier insbesondere für die Bereiche HV-Managementsystem und Online-HV zuständig.

Fabian Liebl

Fabian Liebl

Senior Berater IT / Head of Product Development
München
fabian.liebl@linkmarketservices.de

Visitenkarte

Vita

Nach der erfolgreichen Absolvierung der Akademie im Bereich Anwendungsentwicklung begann Fabian Liebl im Februar 2010 seine Tätigkeit bei der HCE Haubrok AG, dem Vorläufer von Link Market Services, wo er inzwischen als Head of Product Development die Weiter- und Neuentwicklungen der Link-eigenen Produkte rund um die Hauptversammlung verantwortet. Zusätzlich ist er als Senior Berater IT auch in der Kundenbetreuung aktiv.

Seine Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Entwicklung von Anwendungen und Produkten, speziell im Bereich mobile Applications (z.B. iRegister, iVote) und beim Frage-/Antwort-System QACE. Des Weiteren ist er für die Koordination und Abwicklung größerer IT-Strukturen auf Hauptversammlungen verantwortlich.

Nicolai Sieghart

Nicolai Sieghart

Senior Berater IT
München
nicolai.sieghart@linkmarketservices.de

Visitenkarte

ideenreich unterstützen

Vita

Nicolai Sieghart studierte bis Ende 2006 an der Fachhochschule Landshut Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik.

Seit Februar 2007 gehört er dem Team im IT-Bereich an, wo er inzwischen als Senior Berater IT auch verantwortlich in der Kundenbetreuung tätig ist. Er ist u. a. zuständig für die Planung, den Aufbau und den Support der IT-Strukturen größerer Hauptversammlungen, für die Organisation großer Versendungen und das Datenbankmanagement bei Link.

Nicolai Sieghart

Michael Werneke

Senior Berater
Düsseldorf
michael.werneke@linkmarketservices.de

Visitenkarte

Vita

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und der anschließenden Tätigkeit als Bilanzanalyst studierte Michael Werneke Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn. Der Diplom-Kaufmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Investor Relations-Beratung. Als Generalist leistete er umfassende kommunikative Beratung für börsennotierte und kapitalmarktnahe Unternehmen. Zu seinen Schwerpunkten zählten u.a. die Begleitung von Kapitalmarkttransaktionen, die Strategieberatung in allen Investor Relations-Fragen, die Kommunikation mit den verschiedenen Stakeholdern des Kapitalmarkts, die Konzeption und Erstellung von Investorenpräsentationen, Ad-hoc-Mitteilungen und Geschäfts- und Quartalsberichten sowie die Erfüllung der verschiedenen kapitalmarktrechtlichen Publizitätsfolgepflichten.

Seit Dezember 2020 gehört Michael Werneke als Senior Berater zum Link Market Services-Team.

Er betreut aus dem Düsseldorfer Büro heraus Hauptversammlungen von Kunden aus allen Marktsegmenten.